Unsere Büros und Werkstätten bleiben am Freitag, den 23. Juni 2017 anlässlich des luxemburgischen Nationalfeiertags geschlossen.

Für Auskünfte wenden Sie sich an unser Verkaufsteam.

Am Rande bemerkt…

Der Nationalfeiertag wurde eingeführt, um den Geburtstag des Großherzogs zu feiern. Den Anfang bildete die Großherzogin Joséphine Charlotte, die am 23. Januar geboren wurde. Aus rein klimatischen Gründen wurde der Nationalfeiertag auf den 23. Juni verschoben. Dieses Datum wurde nach ihrer Herrschaft beibehalten.

Die Feierlichkeiten starten am 22. Juni, am Vorabend des Nationalfeiertags. Offiziell beginnt der Nationalfeiertag um 16 Uhr in Luxemburg-Stadt mit der Wachablösung vor dem Großherzoglichen Palast. Anschließend besucht die Großherzogliche Familie ein Konzert der Fanfare Royale Grand-Ducale Luxembourg. Am Abend findet in der Hauptstadt ein Fackelzug statt. Ab 23 Uhr steigt auf der Adolphe-Brücke ein großes Feuerwerk. Besucher lassen den Abend bei zahlreichen Pop-, Rock- und Volksmusikkonzerten in den Straßen und Cafés des Landes ausklingen.

4 wichtige Ereignisse finden am 23. Juni statt:

  • Ein „Te Deum“ in der Kathedrale unserer lieben Frau in Luxemburg
  • 101 Kanonenschüsse auf Fetschenhaff
  • Eine Militärparade
  • Ein offizieller Festakt, der seit 2014 im Grand Théâtre de la Ville de Luxembourg organisiert wird