Die Chefin der Alipa-Gruppe folgt auf Karim Michel Sabbagh von der SES – als erste Frau

Sie ist eine der bekanntesten Unternehmerinnen in Luxemburg – und seit dem 3. Juli auch stellvertretende Präsidentin des Industrieverbandes FEDIL: Michèle Detaille. Damit ist sie die erste Frau, die diese Position innerhalb der FEDIL bekleidet. Der ehrwürdige Industrieverband feierte erst Ende Januar sein 100-jähriges Bestehen. Die über 600 Mitglieder kommen aus sehr unterschiedlichen Branchen. Allerdings werden die wenigsten von einer Frau geleitet. Detaille folgt auf Karim Michel Sabbagh, der die SES im April diesen Jahres als CEO verlassen hat und jetzt in Abu Dhabi für das Cybersecurity-Unternehmen „DarkMatter“ zuständig ist. Weitere Nominierungen des Verwaltungsrates waren Katiana Iavarone, Director Global Sourcing bei Guardian Industries, Ferdinand Kayser CEO von SES Video sowie Claude Seywert von Creos.

Weiterlesen.

Quelle: Lëtzebuerger Journal – 04/07/18